Herzlich Willkommen auf der Jugendseite!


Hallo, zusammen!

Die Jugend der Friedensgemeinde besitzt eine Facebook- und Instagramseite. Besucht uns doch gern mal.

 

Facebook:  www.facebook.com/JugendFriedensgemeindeKiel

Instagramname: evjugendfriedensgemeinde
-------------------------------------

Am 4. April ging es für 10-24 Jährige in die Seehundstation in Friedrichskoog.
Müde und ruhig ging es um 8 Uhr Richtung Westküste.
Die Jugendlichen lernen sich dort kurz und knapp kennen. Dann entdecken sie die Station erst eind halbe Stunde zu dritt oder viert. Um 10:30 Uhr ging dann die Fütterung der Seehunde und Kegelrobben los. Die Erklärungen und Untersuchungen der Tiere war schon spannend!
Um 11 Uhr wurden die Jungtiere gefüttert. Diese sollen sobald es möglich ist, ausgewildert werden.
Um 12 Uhr startete eine Führung für uns. Wir bekamen raus, wie viel eine Kegelrobbe wiegen kann und wie groß sie werden können. Außerdem lernten wir durch einen großen Materialkoffer kennen. Der war randvoll mit Infos, Fotos, Gebissen und Krallen!
Danach ging es ins Bistro und übern Deich zu den Salzwiesen.
Trotz des Regens hat den Jugendlichen der Tag gut gefallen!
Einer der nächsten Ausflüge soll in einen Tierpark gehen!
Franziska Voß